Vinyl-Shopping in Düsseldorf (II): Minty Vinyl

Im letzten Oktober verschlug es mich das zweite Mal in 2025 nach Düsseldorf. Diesmal zum Treffen des wunderbaren Filmforums deliria-italiano.de Neben dem Frönen meines Haupt-Hobbies (Film), hatte ich auch etwas Zeit, mich um mein anderes Hobby (Musik) zu kümmern. So stattete ich einmal mehr den schon bekannten Läden Rainking, Toys & Heroes und Hitsville (über die ich bereits hier einmal schrieb) einen Besuch ab. Mir wurden noch zwei weitere Läden etwas weiter weg von der Innenstadt empfohlen. Leider schaffte ich es nur einen der beiden zu Besuchen.

Minty Vinyl befindet sich in der Lindenstraße 186 im Stadtteil Flingern Nord. Der Laden ist etwas versteckt in einer Nebenstrasse und befindet sich im „Hinterzimmer“ eines Möbelgeschäfts. Vielleicht ist es dieser „Untermiete“ geschuldet, dass nur Freitags und Samstags geöffnet ist.

Der Weg lohnt sich allerdings. Minty Vinyl ist nicht riesig, besticht aber durch eine tolle Auswahl. Man findet einiges an Raritäten, die dann auch ihren (gerechtfertigten) Preis haben. Aber auch für den kleineren Geldbeutel ist etwas dabei. Und es gibt eine ganze Reihe mit Kisten, in denen die 10-Euro-Platten stehen. Hier habe ich gerne zugeschlagen und es nicht bereut. Alle Platten liefen Zuhause bestens durch, und auch der Zustand der Cover war gut.

Etwas mehr Geld habe ich für die „Odyssey“ von Terje Rypdale in die Hand genommen. Die hatte ich schon lange gesucht, bislang aber nur einmal mit einem schlechten Coverzustand gefunden. Hier bei Minty Vinyl passte aber alles – und 20 Euro für eine Doppel-LP von ECM ist sehr fair.

Generell fühlt man sich in dem sehr aufgeräumten und lichtdurchfluteten Laden sehr wohl. Der Besitzer ist auch sehr nett und man kann gut mit ihm schnacken. Dicke Empfehlung. Und wenn es nur zum Stöbern ist.

Die Ausbeute:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert