Am 5. April in der Helga Kneipe. Ich hatte schon ewig keinen Blues-Rock mehr gehört. Vor vielen Jahren bin ich immer gerne ins Meisenfrei gegangen, um dort Blues-Bands zu hören. Und eine Zeit lang habe ich Blues-CDs gesammelt. Aber irgendwie habe ich diese Musikrichtung dann lange wieder vernachlässigt.


Da traf es sich gut, dass die meganetten Jungs von der 409 Band (benannt nach der Nummer an ihrem Proberaum) bei uns in der Helga zu Gast waren und sehr coolen Blues-Rock, teilweise mit Funk vermischt, spielten.

Am Anfang war die Helga noch sehr leer, trotzdem wurde pünktlich begonnen, denn um 22:00 muss bei uns Schluss sein und 409 hatten satte zwei Stunden Programm im Gepäck. Nach und nach füllte sich der Laden aber doch noch.






Publikum und Band kamen bestens miteinander klar, am Ende wurde sogar mitgesungen! 409 liefern live eine tolle Show und sehr gute, direkt in die Beine gehende Musik. Mal eigene Songs, mal Cover, aber immer mit viel Herzblut.
Da konnte man die Musik angenehm mit einem Bier in der Hand über sich hinweg rauschen und einfach davon einhüllen lassen. Das machte sehr viel Spaß und wird- soviel darf man verraten – im nächsten Jahr sicherlich wiederholt.

